Leer

Summe: 0,00 €

Über mich

Raphaela mit HäkelmusternNeben meiner Ausbildung zur Schriftsetzerin begann ich im zweiten Lehrjahr, im Jahr 1987, eine selbstständige Tätigkeit als Typographin, Grafikerin und Illustratorin. Seit 1991 bin ich hauptberuflich selbstständig und erstelle unter anderem einige Kinder-Kundenmagazine sowie Werbemittel im Bereich Kindermarketing für die Grüne Branche. Für die Kinderbuchreihe »Poppi-Buch« habe ich mehrere Ausgaben geschrieben und illustriert.
 
Meine ganz große Leidenschaft ist das Thema Handarbeiten:  Schon in früher Kindheit haben mir Oma und Mama das Stricken und Häkeln beigebracht. Seitdem stricke und häkele ich. Erst viel später, im Erwachsenenalter kam dann auch das Sticken dazu.
 
Ein glücklicher Zufall sorgte dafür, dass ich seit dem Jahr 2000 für das Designstudio Coats Stick- und Häkelmodelle entwerfen darf. Diese werden europaweit veröffentlicht und erscheinen auch in diversen Handarbeitsmagazinen und Büchern.
 
Seit 2013 erstelle ich zusätzlich eigene Handarbeitsanleitungen und vertreibe sie im Direktverkauf. Für die Herausgabe meines ersten Buches "Wollige Hamster" im November 2016 gründete ich den BLUMENBUNT Verlag. Im Oktober 2017 erschien der zweite Titel "Meine kleine Plapperpuppe". Ich wünsche mir, dass noch viele weitere Handarbeitsbücher in meinem Verlag erscheinen werden.