Leer

Summe: 0,00 €

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Eine Milchkuh für Habiba – Revive A Rual African Child

Von Raphaela Blumenbunt, 9.4.2019
BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 - Eine Milchkuh für Habiba

Am Freitag, den 12. April 2019 starten wir die  BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 für RRAChild in Namaganda/Uganda. Hier ein paar Informationen zur Aktion und die Hintergründe.

Das ist die kleine Habiba aus Namaganda in Uganda. Sie ist vier Jahre alt und seit Januar 2019 meine Patentochter. Seit März besucht sie die Vorschulklasse des "Visionary Learning Centers" (VLC). Die Entstehungsgeschichte der Schule ist sehr besonders: Anlässlich eines Praktikums 2010 fielen dem Gründer des "Visionary Learning Center", Eddy Kaliisa, hunderte von Kindern im ländlichen Uganda auf, die schwere Feldarbeit in Reis- und Zuckerrohrplantagen leisten mussten, anstatt zur Schule zu gehen. Viele Kinder waren krank und schmutzig und trugen nur zerlumpte Kleidung.

Eddy war tief berührt. Und er wollte den Kindern helfen. im Februar 2011 kam er mit Büchern, Stiften und weiteren Schulutensilien zurück und begann zuerst nur vier Kinder an den Wochenenden zu unterrichten. Aus diesen bescheidenen Anfängen entwickelte sich mit Unterstützung und Spenden aus der ganzen Welt eine Schule für mittlerweile rund 300 Kinder. Etwa die Hälfte der Kinder sind Waisen.

Weitere Informationen findest du in dem kleinen Flyer, der hier abgebildet ist.

Hier findest du die Teilnahmebedingungen, die du dir vorab durchlesen kannst, wenn du dich an der Spendenaktion beteiligen möchtest.

Informationen über Revive A Rual African Child

Kategorie: