Leer

Summe: 0,00 €

Charity

Von Raphaela Blumenbunt, 18.1.2021

Update: BLUMENBUNT Uganda-Spendenaktion 2019

Diesen niedlichen Teddybären hatte damals Mandy Fahlke gehäkelt und für unsere Übergabe an die Schülerinnen und Schüler des "Visionary Learning Centres" in Namaganda/Uganda gespendet.

Mandys Teddy ist jetzt einer von mehreren Bärchen, die in der aktuellen Version der Teddy-EDDY-Spendenanleitung abgebildet sind.

Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 17.12.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Projekt abgeschlossen

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Projekt abgeschlossen

Liebste Freunde,
in meinem Beitrag hatte ich euch ja bereits berichtet, dass Ina und ich unsere Mission in Namaganda erfolgreich abgeschlossen und alle eure Puppen und Teddybären sowie unsere Gruppen-Kuh Betty Blumenbunt übergeben haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir gemeinsam mit eurer Hilfe dieses Ziel erreicht haben und bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen von euch, die sich an der Aktion beteiligt haben. (Wie alles began und Informationen zur RRAChild)

Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 16.12.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Wohlbehalten zurück

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Wohlbehalten zurück

Liebe BLUMENBUNT-Freunde,

seit gestern Abend sind Ina, Jens und ich wohlbehalten aber sehr, sehr müde von unserem großen Uganda-Abenteuer wieder zurück. Die vorletzte Nacht hatten wir überhaupt gar nicht schlafen können, weil wir schon so sehr früh auf dem Flughafen in Entebbe sein mussten. Und dann hat sich der Abflug auch noch um eine Stunde verspätet, und wir konnten dann erst um etwa 6 Uhr nach Uganda-Zeit dort abfliegen. Inzwischen haben wir uns ausgeschlafen, und nun geht es wieder.

Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 29.11.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Mission erfüllt!

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Mission erfüllt!

Liebste Freunde,
wir senden euch ganz liebe Grüße aus Uganda!
Ina, Jens und ich sind jetzt, nach zwei sehr intensiven Wochen im Visionary Learning Center in Namaganda, in einem ganz schönen Hotel in der Hauptstadt Kampala und es geht uns allen gut.
Vorgestern war die Schuljahresabschlussfeier. Das war so ein tolles und buntes Spektakel, das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat.
Unsere Mission haben wir gestern erfüllt: beim Abschied von den Kindern haben wir Ugandas allerschönste Kuh, unsere gemeinsam erhäkelte Betty Blumenbunt, an die Schule übergeben. Und nun warten wir voller Vorfreude und Spannung auf die Fortsetzung der Geschichte, denn unsere schöne Betty ist froher Hoffnung und wird voraussichtlich im März 2020 ihr erstes Kälbchen zur Welt bringen.

Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 11.11.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – EXTRA-SPENDEN

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – EXTRA-SPENDEN
EXTRA-SPENDEN
(Stand: 11. November 2019)Eddy, Tracy, Habiba, all ihre Schulkameraden, Ina und ich bedanken uns ganz recht herzlich bei allen Anleitungskäuferinnen und -Käufern sowie bei den Extra-Spendern, die mir unabhängig vom Kauf der Spendenanleitungen einen Geldbetrag für die Anschaffung der Milchkuh für RRAChild haben zukommen lassen.
Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 6.11.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Das 3. und letzte Paket ist unterwegs

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Das 3. und letzte Paket ist unterwegs

Nun ist auch das dritte Paket auf dem Weg zu Eddy Kaliisa und den Kindern!

Es ist nicht ganz so riesig wie die ersten beiden, und deshalb mussten wir diesmal damit nicht extra zur Großannahmestelle fahren. Mittlerweile haben wir schon Routine beim Ausfüllen der Zollerklärung, und das wird sicher nicht das letzte Paket gewesen sein, das wir nach Uganda schicken.

Nun müssen Ina und ich uns nur noch selber nach Uganda schicken, damit wir am 27. November im Rahmen der Abschlussfeier alle Geschenke von euch übergeben können.

Wir sind schon sehr aufgeregt!
 

Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 5.11.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Die restlichen Puppen und Teddys

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Das letzte Paket

Die restlichen 7 Puppen, 12 Teddybären, eine Kiste mit knapp 3 kg Häkelnadeln, Stricknadeln, Scheren, Maßband, Maschenmarkierer und anderem Kleinkram, 3 kg Malbücher (21 Stück), 1,8 kg Bleistifte und Buntstifte, etwa 2,4 kg Wolle . . .

Kategorie: 
Von Raphaela Blumenbunt, 30.10.2019

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Das 2. Paket ist unterwegs

BLUMENBUNT Spendenaktion 2019 – Das 2. Paket ist unterwegs

Hallo Eddy, das zweite Riesenpaket ist jetzt auf dem Weg zu dir nach Uganda! :-)
Diesmal waren wir schon etwas routinierter bei der Abgabe des großen Paketes und sind auf direktem Weg ohne Zwischenstation in der Dorfpoststelle zur Großeinlieferungsstelle nach Pattensen gefahren.
Der Postmensch, der sowas auch nicht alle Tage hat, war super freundlich und überaus hilfsbereit: er kam unaufgefordert aus seinem Schalter rausgesprungen und hat uns beim Verkleben des großen Kartons geholfen. Absolut nett, dieser Mensch!

Kategorie: 

Seiten

RSS - Charity abonnieren